Das Erste Jahr

Mein Söhnlein Theodor erblickte am 02.02.2005 das Licht der Welt.
Pasted Graphic 1 Pasted Graphic 2
Leider war der Start in dieses Leben für ihn alles andere als einfach. Er wurde mit 2 Herzfehlern geboren und mußte bereits kurz nach der Entbindung in eine Herzspezialklinik gebracht werden.
Wir waren dann für 5 Tage getrennt, bis ich ihm nachfolgen konnte. Die erste Herzoperation verlief sehr positiv und trotz einer notwendigen 2.Operation (diesmal am Darm) erholte er sich sehr schnell. Er fing auch schnell an selbst zu essen, so dass wir ihn schon nach 4 Wochen mit nach Hause nehmen konnten. 

Nun ist er 23 Wochen alt, wächst und gedeiht und macht uns wirklich sehr viel Freude. Da er eine Trisomie 21 hat und somit unter dem Down-Syndrom leidet, sind wir sehr beschäftigt: Frühförderung ist das Zauberwort und Theodor ist deswegen bereits in mehreren Therapien. 
Aber wie man auf den Photos sehen kann, geht es ihm gut. Er ist ein wirklich fröhlicher kleiner Kerl.  
Pasted Graphic 3   Pasted Graphic 4 Pasted Graphic 5 Seine Herzoperationen hat Theodor gut überstanden und ist wieder zu Hause. Wir danken Allen, die an uns gedacht haben und die Däumchen gedrückt haben. 
Wir danken hier an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich den Chirurgen und dem gesamten Pflegeteam im Deutschen Kinderherzzentrum in St. Augustin. ( http://www.asklepios.com/sanktaugustin/ )
Da Theodors Herzchen nunmehr wie ein gesundes Herz arbeiten kann, geht es ihm schon viel besser. 
Nun ist Theo 10 Monate jung und hat sich schon ganz schön verändert:  
Pasted Graphic 7Pasted Graphic 8 Pasted Graphic 9 Pasted Graphic 10